Besuch des Isener Heimatmuseums & Weinfest der Sportschützen...


Samstag, 10. Okt. 2015 | 17 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Bowling Club Fans,

auf vielfachen Wunsch werden wir am Samstag, 10. Oktober 2015 um 17 Uhr eine Führung durch das Isener Heimatmuseum im "Alten Rathaus" anbieten.
Themenschwerpunkt wird die alte Isener Bahntrasse sein.

Weiter wird die derzeitige Sonderausstellung über die Zenobüste und die Verehrung des Isener Kirchenpatrons St. Zeno noch aufgebaut sein. Außerdem wird ein Film über die Gemeindepartnerschaft Isen - Ernstbrunn gezeigt sowie einen Kurzfilm (ohne Ton) über den historischen Festzug, der am 1. Juli 1984 zum Jubiläum "Isen 550 Jahre Markt" veranstaltet wurde.

Im Voraus bedanken wir uns bereits bei Franz Wenhardt, der uns durch das Heimatmuseum führen wird.

Im Anschluss gemütliches Beisammensein beim Weinfest der Sportschützen, Isen.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

 

Bild "Altes Rathaus": Thomas Hiemer